Dorothy Hearst

Die Wolfschroniken

VOR 14.000 JAHREN BEGANN DIE LEGENDE DER WÖLFE mit einem bedeutsamen Schwur:

Wir werden uns nie mit den Menschen einlassen. Und wir werden nie einen Menschen grundlos töten.

Dieser Schwur bestimmt das Leben der Wölfe des Großen Tals. Bis eine junge Wölfin die Lüge, die sich hinter diesem Schwur verbirgt, entlarvt. Eine Lüge, die ihren eigenen Tod und die Zerstörung all dessen, was sie liebt, bedeuten könnte.

 

Die Wolfschroniken - Teil 1

Der Schwur der Wölfe

Fischer-Verlag 2015

Als die junge Wölfin Kaala unten am Fluss das kleine Mädchen TaLi vor dem Ertrinken rettet, sich mit ihr anfreundet, heimlich mit ihr zu jagen und zu spielen beginnt, riskiert sie, aus dem Rudel ausgeschlossen und aus dem Weiten Tal vertrieben zu werden.
Aber auf unerklärliche Weise fühlt sich Kaala zu den Menschen hingezogen und als sie schließlich erfährt, dass sie der letzte noch lebende Wolf ist, der dazu berufen ist, die Verbindung der Menschen zur Natur zu bewahren, muss sie sich ihrer Aufgabe stellen. Und schon bald droht ein Krieg zwischen den Wölfen und den Menschen, der sie vor eine große Entscheidung stellt …


Anmerkung: Diesen Band hat Ane Dahm übersetzt. Ich habe ihn lediglich überarbeitet, um ihn sprachlich an die Bände 2 und 3 anzugleichen.

 

Die Wolfschroniken - Teil 2

Das Geheimnis der Wölfe

Fischer-Verlag 2015

Seit jeher gilt für die Wölfe aus dem Großen Tal dieser Schwur:
„Wir werden uns nie mit den Menschen einlassen.“
Aber die junge Wölfin Kaala fühlte sich schon immer auf unerklärliche Weise zu den Menschen hingezogen. Ihr gelingt es schließlich, die Lüge, die sich hinter diesem Versprechen verbirgt, zu entlarven und die Gesetze ihres Rudels zu durchbrechen. Jetzt lastet alle Verantwortung für die Konsequenzen auf ihr.
Zusammen mit ihrer Freundin, dem Mädchen TaLi, muss Kaala einen Weg finden, dass Menschen und Wölfe im Großen Tal in Frieden zusammen leben können. Gelingt es ihr, kann sie sich ihrem Rudel endlich als würdig erweisen. Gelingt es ihr nicht, wird jeder Wolf und jeder Mensch im Tal sterben.
Aber dann erfährt Kaala, dass weit mehr als nur das Leben im Großen Tal auf dem Spiel steht. Die Menschen – und die Welt um sie herum – verändern sich. Kaalas Entscheidung ist womöglich nicht nur für ihr eigenes Rudel, sondern für das Überleben aller Wölfe von allergrößter
Bedeutung ...

 

Die Wolfschroniken - Teil 3

Der Traum der Wölfe

Fischer-FJB 2016

Vor 14.000 Jahren wurde das Schicksal von Menschen und Wölfen entschieden …
Das große Finale der Wolfs-Chroniken

Die junge Wölfin Kaala weiß, dass es ihre Aufgabe ist, Frieden zwischen den Menschen und Wölfen zu stiften. Gelingt ihr das nicht, ist das Gleichgewicht der Natur und damit der ganzen Welt in Gefahr. Als sich einige Wölfe aus ihrem Rudel widersetzen und nicht bereit sind, sich mit den Menschen einzulassen, bleibt Kaala nur noch eine Chance. Gemeinsam mit ihrer Freundin, dem Mädchen TaLi, muss sie endlich ihre Mutter finden und das wahre Versprechen der Wölfe einlösen. Zum ersten Mal lässt sie die Grenzen des Großen Tals hinter sich und begibt sich auf eine lange, gefährliche Reise.

Das große mythische Abenteuer von Mensch und Wolf ist nie zu Ende!