Hier finden Sie eine Auswahl von mir übersetzter Titel.

 

Mary Kay Andrews: Weihnachtsglitzern

Fischer-Verlag, Oktber 2013

Mary Kay Andrews

Das Fest der Liebe mit der Autorin des Bestsellers

›Die Sommerfrauen‹

Eloise Foley liebt Weihnachten. Für sie ist es eine Zeit der Wunder und Träume, die schönsten Tage des Jahres. Sie freut sich auf gemütliche Abende im Kreise der Familie und mit ihrem Freund Daniel. Der sieht Weihnachten allerdings in einem ganz andern Licht, denn Daniel besitzt ein Restaurant und hat im Dezember kaum Zeit für Eloise. Nun bleibt ihr umso mehr Zeit, sich um ihr kleines Antiquitätengeschäft zu kümmern.

Ganz besonders freut sich Eloise auf den alljährlichen Wettbewerb um die schönste Weihnachtsdekoration in den Läden von Savannah, und sie dekoriert liebevoll ihr Schaufenster. In einer alten Kiste findet sie eine blaue, glitzernde Brosche in Form eines Weihnachtsbaums. Davon inspiriert erschafft sie die Weihnachtswunderwelt »Blue Christmas«, passend zum berühmten Elvis-Presley-Song. Doch an einem chaotischen Verkaufstag verschwindet die Brosche – und eine geheimnisvolle Fremde hinterlässt Eloise Geschenke an den seltsamsten Orten. Purer Zufall oder wahre Weihnachtsmagie?



Mary Kay Andrews: Winterfunkeln

Fischer-Verlag, Oktober 2014

Mary Kay Andrews

Eloise Foley liebt die Weihnachtszeit von ganzem Herzen. Dieses Jahr soll es besonders schön werden, denn ihr Traummann Daniel will sie ausgerechnet am 24. Dezember vor den Altar führen. Die Antiquitätenhändlerin ist überglücklich. Doch als der große Tag näher rückt, ist an Besinnlichkeit nicht mehr zu denken:

Das Brautkleid – passt nicht.
Die Trauzeugin – steht kurz vor der Entbindung.
Der Zukünftige – wird mit einer heißen Italienerin in New York gesehen.
Wird es an Weihnachten nun doch nicht das langersehnte Fest der Liebe geben?

GROSSE GEFÜHLE und der ZAUBER VON WEIHNACHTEN liegen in der Luft.



Peter Ransley: Pestsiegel

Historischer Kriminalroman

Fischer-Verlag, Juli 2012

Peter Ransley

Ein zerrissenes Land.
Ein tödliches Geheimnis.
Ein junger Mann auf der Suche nach der Wahrheit.

Als Matthew Neave an einem Septemberabend 1625 den Auftrag erhält, den Leichnam eines „Pestkindes“ auf seinem Karren zur Pestgrube zu bringen, ist er wenig erfreut, willigt aber aufgrund der guten Bezahlung ein. Auf dem Weg zur Grube stellt Matthew jedoch fest, dass das Neugeborene lebt. Er nimmt den Jungen bei sich auf und zieht ihn zusammen mit seiner Frau Susannah wie sein eigenes Kind groß.

Als Tom zehn Jahre alt ist, tritt plötzlich ein unbekannter Wohltäter auf den Plan und verschafft dem Jungen eine Lehrstelle bei einem angesehenen Drucker in London. Tom findet sich nur widerwillig in die neue Umgebung ein und merkt bald, dass er nicht der Sohn eines Werftarbeiters aus Poplar ist, wie er bisher glaubte. Ein dunkles Geheimnis umgibt seine wahre Herkunft. Tom muss erkennen, dass ihn jemand lieber tot als lebendig sähe. Seine Suche nach der Wahrheit ist alles andere als ungefährlich.

 

 

Peter Ransley: Falkenschwur

Fischer-Verlag, Oktober 2013

Peter Ransley

Als »Pestkind« verstoßen, vom Vater verleugnet, vom Schicksal belohnt – Findelkind und Emporkömmling Tom Neave auf der Suche nach seinem wahren Platz im Leben

England 1647. Der Bürgerkrieg ist zugunsten des Parlaments entschieden, aber es kann nicht ohne König Charles I. regieren. Tom Neave, ehemaliger Flugblattschreiber und mittlerweile von seinem wahren Großvater Lord Stonehouse als rechtmäßiger Erbe anerkannt, hat tapfer in der Armee von Oliver Cromwell gekämpft und ist nach wie vor glühender Anhänger des Parlaments. Aber sein Vater Richard ist ein Königstreuer und taucht plötzlich bei Tom auf mit der Bitte, ihm zu helfen. Tom, der sich mittlerweile zum Major hochgearbeitet hat, ist hin- und hergerissen zwischen Vaterliebe und seiner Loyalität zum Parlament. Und er hat auf die alles entscheidende Frage noch immer keine Antwort: Kann er seinem eigenen Vater, der ihn jahrelang verleugnet hat, wirklich trauen?



Jeffrey Archer: Berg der Legenden

Scherz-Verlag, Oktober 2012

Jeffrey Archer

Der Kampf um den Mount Everest – Abenteuer pur!

1924 brechen die besten Bergsteiger Großbritanniens zu ihrer bislang gewagtesten Expedition auf: Dieses Mal wollen sie den Mount Everest bezwingen. Einer von ihnen ist George Mallory. Doch nur kurz vor seinem Ziel verschwindet er für immer im Nebel.

Hat er den Gipfel erreicht? Ist er der eigentliche Erstbesteiger des höchsten Berges der Welt? Denn dann müsste die Geschichte tatsächlich umgeschrieben werden …

Jeffrey Archer erzählt das atemberaubend spannende Schicksal eines Mannes, der den Tod in Kauf nimmt, um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen.



Brenda Novak: Stop me - Blutige Botschaft

Mira-Taschenbuch im Cora-Verlag, April 2011

Brenda Novak

"Stopp mich" steht auf dem blutverschmierten Zettel, den Profilerin Jasmine Stratford von einem Unbekannten erhält - zusammen mit dem Armband ihrer entführten Schwester. Die Spur führt nach New Orleans, wo Jasmine auf einen nahezu identischen Entführungsfall stößt. Doch der Täter ist längst tot. Oder etwa nicht? Denn seit der blutigen Botschaft spricht alles dafür, dass der falsche Mann sterben musste. Der perverse Kidnapper aber lebt - und hat bereits sein nächstes Opfer im Visier ...



Kat Martin: Das Schweigen der Rose

Mira-Taschenbuch im Cora-Verlag, 2011

Kat Martin

Geisterhafte Stille, die ihr die Luft zum Atmen raubt. Schweißgebadet erwacht Devon aus einer unheimlichen Vision. Seit die Schriftstellerin das "Stafford Inn" betreten hat, steht für sie fest: Etwas Entsetzliches ist hier einst passiert – im gelben Zimmer unter dem Dach. Der perfekte Stoff für ihr nächstes Buch, wenn Jonathan Stafford, der Besitzer des Gasthofs, sich nicht erbittert dagegen wehren würde. Aber Devons beklemmende Träume zwingen sie, weiter in der Vergangenheit des Hauses nachzuforschen. Nichts kann sie davon abhalten, das Rätsel der Rose zu lösen: Nicht ihre eigene Angst vor dem, was sie enthüllen wird. Nicht das bedrohliche Gefühl, beobachtet zu werden. Und auch nicht Jonathan, zu dem sie sich unwiderstehlich hingezogen fühlt.



Suzanne Forster: Die Assistentin

Mira-Taschenbuch im Cora-Verlag, 2009

Suzanne Forster

Lane Chandler hat einen ungewöhnlichen Job: Als Concierge bügelt sie die Hemden ihrer Klienten, organisiert Geburtstagspartys und findet den richtigen Therapeuten. Unaufdringlich und diskret, wird Lane schnell zum Liebling der High Society. Bis eines Tages ein Mord geschieht und Lanes Klienten um ihre wohl gehüteten Geheimnisse fürchten müssen. Plötzlich gerät die hübsche Concierge selbst in Gefahr. Nur ein Mann kann ihr jetzt noch helfen: Rick Bayless, Lanes heimliche Liebe. Und ihr schlimmster Feind.



Emilie Richards:Rückkehr an den Ort meiner Träume

Mira-Taschenbuch im Cora-Verlag, 2010

Emilie Richards

Für Mara MacTavish inst das kleine Dorf Druidhead in den schottischen Highlands genau der richtige Ort für einen Neubeginn. Hier, wo Mythen noch lebendig sind, hofft sie, Ruhe zu finden. Nicht zuletzt vor ihren eigenen Visionen.

Auch Duncan Sinclair sucht in seinem Heimatdorf Zuflucht. Das Scheitern seiner Ehe hat bei ihm und vor allem bei seiner Tochter April tiefe Wunden gerissen.

Jetzt will Duncan seine Tochter um jeden Preis vor weiteren Enttäuschungen bewahren. Entsprechend misstrauisch beobachtet er die wachsenden Freundschaft zwischen April und der geheimnissvollen Fremden. Dann aber verschwindet seine Tochter, und Duncan muss sich entscheiden, ob er Mara vertrauen darf.



Liebesromane im Cora-Verlag

Cora

Seit Sommer 2007 arbeite ich für den Cora-Verlag und habe seitdem mehr als fünfzehn Werke übersetzt. Bei diesen Liebesromanen kommt es darauf an, einen flüssig zu lesenden, gut verständlichen deutschen Text zu produzieren, ohne sich dabei an das Original zu klammern. Nicht immer so leicht, wie es sich anhört! Gerade die Vorgabe, eine eingängige Sprache zu verwenden, ohne dabei ins Klischeehafte abzugleiten, erfordert ein nicht zu unterschätzendes Maß an Kreativität und Sprachgefühl.